Tierärztin

Verena Wolf

Am 15. Februar 2022 haben mein Team und ich die „Tierarztpraxis am Rosensee“ in Aschaffenburg/Schweinheim eröffnet. Mit Leib und Seele und vor allem ganz viel Herz möchten wir Ihren Vierbeiner in unserer Tierarztpraxis haustierärztlich und zusätzlich spezialisiert auf Hauterkrankungen und Allergien betreuen. Mir ist es wichtig unsere Patienten von klein auf bis ins hohe Alter fachlich kompetent und liebevoll zu betreuen.

Genau wie auch ich Ihnen als Tierbesitzer in allen tiermedizinischen Fragestellungen und Sorgen zur Seite stehen möchte. Vor allem in schwierigen Zeiten versuchen wir immer für Sie da zu sein.
Meine Approbation zur Tierärztin habe ich 2014 in Gießen erlangt und bin seither in der Kleintiermedizin tätig. In der Kleintierpraxis „Tierärzte am Schlosspark“ habe ich von 2014 bis Dezember 2021 praktiziert. In dieser Zeit habe ich mich auf die Dermatologie spezialisiert und im Jahr 2020 vor der hessischen Landestierärztekammer meine Prüfung zur „Zusatzbezeichnung Dermatologie beim Klein- und Heimtier“ abgelegt.

Verena Wolf Tierärztin Aschaffenburg

Tiermedizinische Fachangestellte

Jessica Ernst

Hallo, ich bin Jessica Ernst. 

Schon im jungen Alter von sechs Jahren hatte ich große Freude an unserem Familienhund „Charly“ und liebte es mich mit ihm zu beschäftigen.

Diese Tierliebe zieht sich bis heute hin, nun habe ich meinen eigenen Hund Namens „Odin“ und drei Stubentiger. 

Odin zaubert uns täglich ein Lächeln auf die Lippen und ist in der Praxis sehr beliebt.

Schon früh wusste meine Mutter „Du wirst mal was mit Tieren machen.“

Und dies mache ich nun tatsächlich und genieße es sehr.

Tiermedizinische Fachangestellte

Jennifer Schnatz

Hallo, mein Name ist Jenny Schnatz!
Schon seit meiner frühen Kindheit sind Tiere meine Leidenschaft. Gerade ihnen zu helfen und auch den Besitzern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, erfüllt mich! Der Beruf der tiermedizinischen Fachangestellten macht mir vor allem durch die große Abwechslung und den Trubel des Praxisalltags so einen großen Spaß. Mit der Arbeit als TFA habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und ich freue mich schon auf viele weitere Jahre in diesem wunderbaren Beruf.

Mit dem Praxisstart der Tierarztpraxis am Rosensee konnte ich mich von Beginn an einbringen und alles von Grund auf miteinrichten und ausstatten. Das hat wahnsinnigen Spaß gemacht!

Tierarzthelferin

Tiermedizinische Fachangestellte (Auszubildende)

Sara Zöller

Liebe Fellnasen und dazugehörige Besitzer 🙂
 
ich heiße Sara Zöller und habe im September 2022 mit voller Freude –
hier in unserer Tierarztpraxis – mit meiner Ausbilung begonnen.

Schon seit meiner Kindheit bin ich absoluter Tierfreund und auch mit Tieren groß geworden. Heute begleiten mich mein Kater, mein Hund und meine zwei Meerschweinchen. Mit dem Beginn meiner Ausbildung habe ich mir einen großen Traum erfüllt und würde sagen, dass ich keinen schöneren Beruf hätte wählen können. Die Arbeit rund ums Tier erfüllt mich und ich freue mich dazu beitragen zu können, dass es unseren Patienten wieder gut geht.

Tiermedizinische Fachangestellte (Auszubildende)

Chiara Morhard

Ein Hallo an alle Tiere und Tierfreunde, Ich heiße Chiara Morhard und mache seit September 2023 meine Ausbildung zur TFA.

Schon seit ich denken kann, gehören Tiere zu meinem Alltag, da in meiner Familie zwei Hunde leben und ich schon seit mehreren Jahren eine Reitbeteiligung habe. Bis heute ist es meine Lieblingsbeschäftigung mit unseren flauschigen Freunden Zeit zu verbringen. Dabei ist artgerechte Haltung und Fürsorge für mich nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch selbstverständlich.

Deswegen war für mich schon lange klar, dass ich nach der Schule in die Richtig der Tiermedizin gehen möchte und bin super froh darüber, dass ich meine Ausbildung in der Tierarztpraxis am Rosensee beginnen durfte.

Tierarzthelferin

Praxismanagement / Aktuell in Elternzeit

Lea Groß

Hallo, mein Name ist Lea Groß!

Vor über 10 Jahren habe ich mir mit meinem Aussie „Sogno“ einen großen Kindheitstraum erfüllt. Bereits als kleines Mädchen wollte ich schon meinen Papa gegen einen Aussie-Welpen eintauschen (was zum Glück damals nicht geklappt hat ;-)).

Daher freut es mich umso mehr, dass ich nach ein paar „Umwegen“ in der Berufswelt den Weg in eine Tierarztpraxis gefunden habe. Durch meine Ausbildung zur Bürokauffrau und der Weiterbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin kann ich meine Fähigkeiten optimal in meinen Job als Praxismanagerin einbringen. In der Praxis bin ich zuständig für die Buchhaltung, Büroorganisation und den Empfang. Ab und an findet man mich auch bei der Behandlung am Tier und der OP-Assistenz.